Schülerpraktikum

Du bist Schüler/in und möchtest vielleicht einmal Jura studieren?

Nutz doch einfach die Möglichkeit, Dir im Rahmen eines Praktikums bei uns einen eigenen Einblick in die Abläufe einer Anwaltskanzlei zu verschaffen und unsere Anwälte bei ihrem Tagesgeschäft zu begleiten. Bei uns wirst Du vom ersten Tag an in die täglichen Arbeiten eingebunden und lernst so auch schon in einem kurzen Zeitraum von 2-3 Wochen die ganze Bandbreite anwaltlicher Tätigkeit vom Mandantengespräch bis zur Gerichtsverhandlung, von der Aktenanlage bis zur Abrechnung kennen. Außerdem hast Du Gelegenheit, Dich bei uns nicht nur mit Anwälten, sondern auch mit Studierenden und Referendaren auszutauschen.

Du bist Schüler/in und möchtest die Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten kennenlernen?

Nutz auch Du die Möglichkeit, Dich im Rahmen eines Praktikums über den Beruf und den Tagesablauf unserer Rechtsanwaltsfachangestellten zu informieren. Innerhalb kürzester Zeit wirst Du uns als Team kennenlernen, Einblick in die gegenüber Großkanzleien überschaubaren Strukturen einer Anwaltskanzlei mittlerer Größe gewinnen und typische Arbeiten aus dem Sekretariatsbereich auch selber - gemeinsam mit unseren Auszubildenden - durchführen.

Deine eigenen Erfahrungen werden Dir helfen, die richtige Berufswahl zu treffen.

Ob im Rahmen der Schulausbildung oder auf Eigeninitiative zur Berufsfindung in den Schulferien - wir freuen uns auf Dich.

Bei Interesse wende Dich bitte an:
Ulrike Schröer
Fon: +49(202)3712717
Fax: +49(202)3712745
schroeer@hd-anwalt.de

Oder hast Du schon Erfahrung und bist Dir sicher, dann bewirb Dich auf einen Ausbildungsplatz.